Wir haben heute geöffnet! von 08:00 - 18:00
Ein Gespräch mit Sonia Ordás, einer begeisterten Triumph-Fahrerin?
NEWS VOM 20.08.2024
Sonia Ordás ist Mitarbeiterin von Triumph, aktive Content-Creatorin und begeisterte Motorradfahrerin. Sonias Liebe zum Abenteuer auf zwei Rädern kennt keine Grenzen.
Über ihre lebendige Social-Media-Präsenz (@soniaordas) lädt sie ihre Followerinnen und Follower in ihre Welt voller spannender Abenteuer ein – von Fahrten durch reizvolle Landschaften auf ihrer Triumph Scrambler 900 bis hin zu adrenalingeladenen Tagen auf der Rennstrecke und Enduro-Touren. Damit wir sie besser kennen lernen, lässt sie uns an ihren Eindrücken und Erfahrungen teilhaben.?
Was hat dich dazu inspiriert, mit dem Motorradfahren anzufangen?
„Das ist eine interessante Frage, denn normalerweise sind es Menschen aus dem eigenen Umfeld, die einen zum Motorradfahren inspirieren, wie etwa die Eltern oder Geschwister...
?In meinem Fall gab es niemanden in meiner Umgebung, der ein Motorrad besaß. Ich höre am liebsten Rockmusik, und ich glaube, dass die Motorradwelt schon immer eng mit dem Lebensgefühl dieser Musik verbunden war. Nachdem ich so viele coole Leute gesehen hatte, die Spaß auf dem Motorrad hatten, beschloss ich, es selbst zu versuchen.
Ich bin mir sicher: Das Gefühl der Freiheit, das ich bei meiner ersten Fahrt auf einer 125er erlebte, machte mir klar, dass ich mein Leben lang Motorrad fahren würde.“
Welche Modelle von Triumph bist du schon gefahren, welches ist dein Favorit und warum?
„Ich bin in der glücklichen Lage, sagen zu können, dass ich alle Modelle von Triumph aus den letzten vier Jahren ausprobiert habe!
Es fällt mir schwer, mich für eins zu entscheiden, weil ich sie alle sehr mag. Mein Lieblingsstil bei Motorrädern sind die modernen Klassiker. Ich habe eine Scrambler 900, in die ich mich richtig verliebt habe. Aber wenn ich mir ein Motorrad für die eigene Garage aussuchen müsste, dann würde ich mich für die Speed Triple 1200 RR entscheiden... Sie ist einfach wunderschön! Sie hat einfach alles – Power, Speed und Style!“?
SCRAMBLER 900
Robuster Offroad-Look, bemerkenswerte Vielseitigkeit und legendäres Design gepaart mit hoher Funktionalität und Performance auf allen Untergründen.
Preise Ab 11.445,00 €
Welche Ratschläge oder Tipps hast du für andere (neue oder erfahrene) Motorradfahrer?
Such dir ein Motorrad aus, das dir gefällt und deine Persönlichkeit ausdrückt, ein Motorrad, das du anschaust und denkst: „Mein Bike ist einfach cool!“
Als Anfänger sollte man nicht an seine Grenzen gehen. Motorradfahren soll Spaß machen, und oft fahren wir am Anfang mit Leuten, die mehr Erfahrung haben als wir, und wollen mit ihnen mithalten. Das verunsichert uns und verleitet uns dazu, Dinge zu tun, die nicht sicher sind. Wenn du mit erfahrenen Motorradfahrern unterwegs bist, sag ihnen, dass du noch dabei bist zu lernen und bitte sie um etwas Geduld. Es ist besser zu warten, als sich beim Versuch, Schritt zu halten, in Schwierigkeiten zu bringen.
Trage beim Motorradfahren immer eine Schutzausrüstung. Guter Schutz beim Fahren sollte immer Priorität haben, egal ob es heiß ist oder nicht. Triumph bietet attraktive Ausrüstung und Bekleidung für jede Jahreszeit!“?
Was sind deine Lieblingsstrecken mit dem Motorrad in Spanien?
„In Spanien zu leben ist ein Segen für jeden Motorradfahrer, denn wir haben so viele schöne Strecken und abwechslungsreiche Landschaften. Von überall im Land aus ist es kinderleicht, eine Route zu improvisieren und ein unvergessliches Erlebnis zu genießen.
Obwohl ich aus Madrid komme und unsere Strecken durch die Berge liebe, schlägt mein Herz fürs Baskenland. Meine Lieblingsstrecke ist die von Hondarribia nach Lekeitio (Hondarribia – Pasaia – Donosti – Zarautz – Getaria – Zumaia – Mutriku – Lekeitio).
?Es ist eine einfache Strecke von rund drei Stunden Fahrzeit, ideal zum Entspannen und Genießen.“?
Hast du ein Traumziel und wenn ja, welche Triumph würdest du dorthin mitnehmen?
„Mein Traum ist es, mit meiner Scrambler um die Welt zu fahren!
Abgesehen davon, dass die Scrambler das Motorrad ist, mit dem ich mich am meisten identifiziere, denke ich auch, dass sie das perfekte Bike für diese Aufgabe ist. Sie ist zuverlässig, ich kann in den Satteltaschen Gepäck transportieren, sie ist super komfortabel und fährt sich toll auf der Straße. Und wenn es mich auf die Rennstrecke zieht, weiß ich, dass sie auch dieser Herausforderung gewachsen ist.“
Kannst du uns ein paar denkwürdige Erlebnisse von deinen Reisen erzählen?
„Einer der schönsten Momente für mich war eine Fahrt bei Sonnenaufgang durch die Wüste von Dubai. Ich liebe den Zauber der Wüste.
Ich kann es nicht beschreiben, aber ich liebe es einfach. Durch die Dünen zu fahren, war unglaublich. Ich war mit Freunden dort und sie meinten: ‚Sonia, morgen fahren wir durch die Wüste. Wir können dir eine Bonneville T120 mit Straßenreifen leihen. Meinst du, du schaffst das?‘ Und am nächsten Tag saß ich um vier Uhr morgens auf einer Triumph Bonneville T120 auf dem Weg in die Wüste Rub al-Jali, um zum ersten Mal in den Dünen zu ‚surfen‘.“
Was gefällt dir an der Motorrad-Community von Triumph am besten?
„Es ist eine tolle Community! Ich habe im „Triumph-Universum“ gute Freunde gefunden und liebe die Authentizität und die unglaubliche Energie, die dort zu spüren ist. Ich glaube, der Schlüssel ist, dass es mehr als nur eine Marke ist. Es ist ein Lebensstil, der uns zusammenbringt, und das ist großartig.“?
Was gefällt dir an der Arbeit bei Triumph Motorcycles in Spanien am besten?
Das Beste an meiner Arbeit bei Triumph ist, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Ich arbeite hier seit vier Jahren mit wunderbaren Menschen zusammen und hatte die einmalige Gelegenheit, alle Motorradmodelle der letzten vier Jahre auszuprobieren!“
Welches sind deine Lieblingsorte und was sind deine nächsten Reiseziele?
„Der Höhepunkt war sicherlich, als ich zum ersten Mal auf einer Rennstrecke fuhr. Das war auf der legendären Rennstrecke von Jerez, auf einer Triumph Street Triple 765 RS und mit Sete Gibernau als meinem Lehrer! Ich denke immer, dass die besten Momente noch kommen. Im September werde ich nach Krakau in Polen reisen, wo ich noch nie war, und ich freue mich schon sehr darauf. Zum Abschluss des Jahres werde ich eine zehntägige Reise nach Südindien unternehmen! Zweifellos werden immer wieder neue Lieblingsmomente und -ziele hinzukommen, denn egal, was ich vorhabe, alles, was ich brauche, ist ein gutes Motorrad als Begleiter.“
Wenn Sie sich auf den Weg in Ihr eigenes Abenteuer machen, vergessen Sie nicht, Ihre Erlebnisse mit der lebendigen Community von Triumph zu teilen. Kommentiere auf den Social-Media-Kanälen von Triumph, wohin Du als nächstes reisen möchtest.
Schließe Dich Sonia und anderen Motorradfans an und feiere den Nervenkitzel und die Freiheit des Motorradfahrens. Denn jede geteilte Geschichte wird ein Teil der Geschichte von Triumph Motorcycles.
Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass der Geist des Abenteuers lebendig bleibt!